Die Musiker des großen Blasorchesters unter der Leitung von Norbert Hann hatten großen Spaß dabei, am Samstagabend bei der bereits fünften Ausgabe von „Meteoritmo“ für die 400 anwesenden Zuhörer zu musizieren. Diese gute Laune hat sich auch auf das Publikum übertragen, das bei den Tanzrhythmen die Füße kaum still halten konnte.

In der – wie jedes Jahr – aufwändig und liebevoll dekorierten Albuchhalle bot der Musikverein Steinheim ein abwechslungsreiches Programm. Das Repertoire reichte an diesem Abend, der unterhaltsam von Klaus-Peter Preußger moderiert wurde, vom klassischen Wiener Walzer aus dem „Donauwalzer“ bis hin zu den heißen südländischen Rhythmen aus „Libertango“, „Danzas Cubanas“ und „Mambo Jambo“. Begleitet wurden diese Musikstücke durch schwungvolle Tanzeinlagen des Showtanzpaares der „ADTV Tanzschule Wieland Still“, die mit Szenenapplaus vom Publikum belohnt wurden. Außerdem erklangen die besten Melodien aus dem derzeit in Stuttgart gastierenden Musical „Tanz der Vampire“ und der sehr erfolgreichen irischen Bühnenshow „Lord of the Dance“. Ebenso bereicherten die „Armenischen Tänze“ von Alfred Reed und „Thriller“ von Michael Jackson, das als Solostück für Flöte souverän von Laura Hitzler interpretiert wurde, den kurzweiligen Abend.

Während der Zugabe „Macarena“ sorgten die Mädels der Zumba-Gruppe von Sabrina Schebesta mit dem dazu gehörenden weltbekannten Tanz im Publikum für Stimmung, bevor das Showtanzpaar nochmals ran durfte und alles in einem großen Luftballonregen von 2.000 Luftballons endete.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei der „ADTV Tanzschule Wieland Still“ und der Zumba-Gruppe von Sabrina Schebesta für die tollen Tanzeinlagen und die freundschaftliche Zusammenarbeit. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle außerdem nochmals allen Helfern, die die Veranstaltung bereits seit vielen Wochen und Monaten vorbereitet haben, allen Musikerinnen und Musikern für ihr Engagement und Motivation und natürlich allen Sponsoren, Förderern und Gönnern und der Gemeinde Steinheim.

[box type=“shadow“] Viele Fotos von „Meteoritmo – Let’s Dance“ sehen Sie in unserer Bildergalerie[/box]

„Meteoritmo – Let’s Dance“ wurde unterstützt von:
Kieffer Gebäudereinigung, Schuller Elektrotechnik SEA, Matecra – Chemische Industrieprodukte, EnBW Ostwürttemberg DonauRies, Steinheimer Projektbau, Schöngart & Schürle, Hirsch-Brauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Elektrotechnik Wiche, Kreissparkasse Heidenheim, Augenoptik Thorsten Schulze, Autohaus Schnaitheim, Malerbetrieb Hellenstein, Sigma-Aldrich Chemie, Grupp Immobilien, Schwarz Dienstleistungen, Historische Baustoffe Ostalb, Raiffeisenbank Steinheim, REWE Kurz, Sparkassenversicherung  Eckhardt & Fronmüller, Stickerei GHOSTNEEDLE, Elektrotechnik Braun, CityMobil B. Gaschler, Capitol & Kino-Center Heidenheim, Ringhotel Zum Kreuz, Restaurant Nada, Ausflugsgaststätte Heiderose, Autohaus Birkhold, Bistro Sa’dstompa, Fachanwälte Sakowski, Fahrschule A-Team, Gröner Baustoffe, Streicher Fliesen, Schotterwerke Wager-Fischer, Zahntechnik Wiedmann, Gabriele Geiger Physiotherapie, Architekturbüro Sanwald, Bäckerei Früholz, Blasinstrumente Gamerdinger, Blumen Wabbel, Familiär Fitness Club, Haarstudio Höffner, Holzbau Früholz, Kraft – Heizung, Sanitär, Flaschnerei, Lauras Sprachenatelier, Niederberger Bau, Pizzeria „Bella Italia“, Reifenservice Sascha Hörsch, Uwe Maier Holzbau, Frisurenstudio Schmook, Bioland-Hof Preiß, Braun Fenster, Dorfer Steinmetzbetrieb, Bike-Center Birkhold, Handgewickelte Glasperlen www.sweet-beads.de – Susi Kopietz, Vogel Landtechnik, Luftigruß – Carina Katzer, Subway Heidenheim, Bäckerei ALBUCH-BECK