Luise Kirschner

Categories: Jugendausschuss

Spitzname:

Instrument:
Horn

Hobbys:
Musik machen, Sport, Tanzen

Lieblingsmusik:
Filmmusik

Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei:
3 (2021)

Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne:

An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern:
Meine erste Filmmusiknacht

Luise Kirschner

Spitzname: – Instrument: Horn Hobbys: Musik machen, Sport, Tanzen Lieblingsmusik:...

Stefanie Maier

Position: Jugendleiterin
Categories: Jugendausschuss

Name: Stefanie Maier
Spitzname: Steffi
Instrument: Horn
Hobbys: Musik machen & hören, zeichnen, basteln, lesen
Lieblingsmusik: Filmmusik (Herr der Ringe)
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: 17
Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne: Während dem Konzert ist mir aufgefallen, dass ich nicht alle Noten habe
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: An Meteoritmo Musicals – mit echten Musicalstars – Gänsehautmoment bei „Die unstillbare Gier“

Stefanie Maier

Jugendleiterin

Name: Stefanie Maier Spitzname: Steffi Instrument: Horn Hobbys: Musik machen...

Steffen Maier

Categories: Jugendausschuss

Name: Steffen Maier
Spitzname: A
Instrument: Horn
Hobbys: Musik machen, Gartenarbeit, grillen/kochen
Lieblingsmusik: John Williams & Queen
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: 18 (seit dem Beginn 2005)
Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne: Bei der Einleitung zu einem Konzertstück (nur 2 Hörner, Posaunen und Trompeten) im fff mit Vollgas ein B statt dem geschriebenen H rausgehauen – das ist mir nie in den Proben passiert… aber eben im Konzert vor 500 Zuhörern 🙉
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: An die Diskussion nach der 1. Filmmusiknacht, ob wir überhaupt eine zweite veranstalten sollen und dass das Konzept eh keine Zukunft hätte

Steffen Maier

Name: Steffen Maier Spitzname: A Instrument: Horn Hobbys: Musik machen,...

Tobias Benning

Categories: Jugendausschuss

Name: Tobias Benning
Spitzname: Tobi
Instrument: Tenorhorn
Hobbys: Musik machen,
Sport machen
Lieblingsmusik: Das komplette „Tanz der Vampire“ Musical
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei:
3 (2021)
Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne: Mundstück vergessen aber trotzdem so getan als würde ich spielen😂
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern:
Das erste mal bei der Filmusiknacht einlaufen …. Gänsehaut.

Tobias Benning

Name: Tobias Benning Spitzname: Tobi Instrument: Tenorhorn Hobbys: Musik machen,...

Svea Junginger

Categories: Jugendausschuss

Name: Svea Junginger
Spitzname: Sve oder Svechen
Instrument: Klarinette
Hobbys: Musik machen, Lesen, gerne in die Natur rausgehen
Lieblingsmusik: Die Musik aus dem Musical König der Löwen aber ich bin sehr offen was Musik angeht. Ich höre fast alles an.
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: 1 (das ist meine erste Filmmusiknacht)
Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne:
Vergessen mein Blatt vom Mundstück zu wechseln und dann erst mal rumgequietscht habe😂
Zum Glück war’s laut und es hat kaum jemand gehört.
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern:
Als ich das erste Mal zur Probe gekommen bin und richtig herzlich empfangen wurde und das erste mal Meteoritmo. Das war echt mega!

Svea Junginger

Name: Svea Junginger Spitzname: Sve oder Svechen Instrument: Klarinette Hobbys:...

Vanessa Schuller

Categories: Jugendausschuss

Name: Vanessa Schuller
Spitzname: –
Instrumente: Saxophon & Tenorhorn
Hobbys: Musik machen, Handball spielen, Wandern
Lieblingsmusik: Braveheart, Titel von Disney, Drachenzähmen leicht gemacht
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: 8
Mein peinlichstes Erlebnis auf der Bühne: bei der Unterhaltungsmusik als einzige aufgestanden! Ganz schön peinlich…
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: an die „Küchenabrissparty“ & Osnabrück

 

Vanessa Schuller

Name: Vanessa Schuller Spitzname: – Instrumente: Saxophon & Tenorhorn Hobbys:...

Katharina Warzecha

Categories: Jugendausschuss

Name: Katharina Warzecha
Spitzname: Katha
Instrument: Trompete
Hobbys: Musik machen, zeichnen
Lieblingsmusik: Musik von Adele und Abba
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei:
1 ( das ist meine erste)
Mein peinliches Erlebnis auf der Bühne: Hab die falschen Noten aufgelegt hab es erst nach der Hälfte vom Stück gemerkt 😅
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: Das erste Probewochenende mit dem Orchester Kunterbunt

Katharina Warzecha

Name: Katharina Warzecha Spitzname: Katha Instrument: Trompete Hobbys: Musik machen,...

Daniel Schmid

Categories: Jugendausschuss

Name: Daniel Schmid
Spitzname: Dani, Smi
Instrument: Horn
Hobbys: Sport, wandern, laufen, radfahren, fotografieren
Lieblingsmusik: alles außer Schlager und Malle- Hits
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: seit 2010
Mein bestes Erlebnis auf der Bühne: „Zorbas“ tanzen in der ersten Reihe!
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: an die Never- Ending Saga der FiMuNa!

Daniel Schmid

Name: Daniel Schmid Spitzname: Dani, Smi Instrument: Horn Hobbys: Sport,...

Manuel Lehleiter

Categories: Jugendausschuss

Name: Manuel Lehleiter
Spitzname: Manu
Instrument: Trompete
Hobbys: Musik machen
Lieblingsmusik: Herr der Ringe
Seit so vielen Filmmusiknächten bin ich beim Musikverein dabei: 3
Mein peinlichstes Erlebnis auf der Bühne: –
An dieses Erlebnis beim MV werde ich mich noch ewig erinnern: Die Probenwochenenden auswärts

Manuel Lehleiter

Name: Manuel Lehleiter Spitzname: Manu Instrument: Trompete Hobbys: Musik machen...