logo_gv_mvIn Afrika gehört Musik zum täglichen Leben. Monotone Arbeiten wie Pflanzen und Ernten, aber auch große Ereignisse wie Geburt, Erwachsenwerden und Initiation, Hochzeit oder Beerdigung werden oft durch Lieder begleitet. Mit Liedern, Gesängen und Tänzen halten die Menschen Kontakt mit ihren Ahnen und Geistern.

Auch bei „Meteoritmo – Afrika“ werden einige dieser Lieder zu hören sein. Einige sind komplett für sinfonische Blasorchester adaptiert, andere lassen sich einfach nicht ohne Gesang aufführen.

Darum bat der Musikverein Steinheim um Unterstützung beim Gesangsverein „Eintracht“ Sontheim. Die Sontheimer waren sofort begeistert von der Idee und sagten ohne Zögern zu. Der „Halbachte Chor“ und die „Patchwork-Singers“ werden am 19. März 2016 „Meteoritmo – Afrika“ bereichern und noch für mehr Abwechslung sorgen.

Der Musikverein Steinheim freut sich über den baldigen ersten gemeinsamen Auftritt mit den Sontheimer Sängern!

Wer dieses einmalige rhythmische Abenteuer miterleben möchte: „Meteoritmo – Afrika“ findet in der Albuchhalle in Steinheim statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Durch das Programm wird Marita Kasischke führen.
Das Thema Afrika will mit atemberaubenden Klängen das Land, in dem die Wiege der Menschheit liegt, nach Steinheim bringen und das Publikum verzaubern.

Eintrittskarten sind beim Bike-Center Birkhold und bei der Kreissparkasse in Steinheim erhältlich. Im Vorverkauf kostet eine Karte 12€, 15€ an der Abendkasse.

„Meteoritmo – Afrika“ wird unterstützt von:

Gebäudereinigung Kieffer, Matecra GmbH, Steinheimer Projektbau GmbH, Schöngart & Schürle GbR, EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG, Hirsch-Brauerei, Elektrotechnik Wiche, Metzgerei Oberhammer, Augenoptik Thorsten Schulze, Grupp Immobilien, Historische Baustoffe Ostalb, Kreissparkasse Heidenheim, Sigma-Aldrich Chemie GmbH, Autohaus Schnaitheim GmbH & Co.KG, Elektrotechnik Braun, Raiffeisenbank Steinheim eG, Ringhotel Zum Kreuz, Walliser GmbH, Capitol & Kino-Center Heidenheim GmbH, A-Team Fahrschule, Autohaus Birkhold GmbH, Baustoffe Gröner, Bistro Sa’dstompa, CityMobil, Fachanwälte Sakowski, Schwarz Dienstleistungs GmbH, Sparkassenversicherung Eckhardt & Fronmüller, Wager-Fischer GmbH & Co. KG, Zahntechnik Wiedmann, Bäckerei Früholz, Blasinstrumente Gamerdinger, Blumen Wabbel, Familiär Sportclub, Gabriele Geiger Physiotherapie, Haarstudio Höffner, Holzbau Früholz, Junginger Heizung, Sanitär, Flaschnerei, Kraft GmbH & Co. KG Bad, Heizung, Solar, Luftigruß Carina Katzer, Niederberger Bau GmbH, Reifenservice Sascha Hörsch, Uwe Maier Holzbau GmbH, Braun Fenster GmbH, Architekturbüro Sanwald, Bioland-Hof Preiß, Dorfer Steinmetzbetrieb, Julius Birkhold GmbH, Landtechnik Vogel, Pizzeria „Bella Italia“, Handgewickelte Glasperlen www.sweet-beads.de – Susi Kopietz, Bäckerei Kraft, Restaurant Nada, Subway Heidenheim