meteoritmo2016_1klMit dem Motto „Afrika“ wurde die „Meteoritmo“-Reihe vier Jahre alt. Alle Mitwirkenden freuten sich, dass das Konzert mit knapp 500 Zuhörern ausverkauft war.
Mit afrikanischen Masken, liebevoll gemalten Tierköpfen, Lianen mit Kletteraffen, großen Steiff-Tieren, südafrikanischem Tee und den Kostümen der Helfer am Einlass und an den Ständen wurde das Publikum bereits am Eingang auf den schwarzen Kontinent entführt. Das Programm des Blasorchesters enthielt viele tonmalerische Kompositionen, von der Entstehung Afrikas aus dem Superkontinent „Gondwana“ bis hin zu bedrohlichen afrikanischen Trommelrhythmen aus einem Voodoo-Ritual. Bei der Interpretation von „Dry Your Tears, Afrika“ wurde das Orchester vom Chor des Gesangsverein „Eintracht“ Sontheim unterstützt. Für das Lied, in dem ein afrikanisches Gedicht vertont wurde, erhielten alle Mitwirkenden tosenden Applaus. Bei der ersten Zugabe traten beide Gruppierungen nochmals gemeinsam mit dem Welthit „The Lion Sleeps Tonight“ auf. Nach der zweiten Zugabe „Kongolela“ erntete das Orchester des Musikverein Steinheim standing ovations und verabschiedete sich mit einem Ausschnitt aus „Meteoritmo“ von Thiemo Kraas.

meteoritmo2016_2klDer Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich beim Gesangsverein „Eintracht“ Sontheim für die tolle und freundschaftliche Zusammenarbeit. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle außerdem nochmals allen Helfern, die die Veranstaltung bereits seit vielen Wochen und Monaten vorbereitet haben, allen Musikerinnen und Musikern für ihr Engagement und Motivation und natürlich allen Sponsoren, Förderern und Gönnern und der Gemeinde Steinheim

Viele Fotos von „Meteorimo – Afrika“ gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen.

„Meteoritmo – Afrika“ wurde unterstützt von:

Gebäudereinigung Kieffer, Matecra GmbH, Steinheimer Projektbau GmbH, Schöngart & Schürle GbR, EnBW Ostwürttemberg DonauRies AG, Hirsch-Brauerei, Elektrotechnik Wiche, Metzgerei Oberhammer, Augenoptik Thorsten Schulze, Grupp Immobilien, Historische Baustoffe Ostalb, Kreissparkasse Heidenheim, Sigma-Aldrich Chemie GmbH, Autohaus Schnaitheim GmbH & Co.KG, Elektrotechnik Braun, Raiffeisenbank Steinheim eG, Ringhotel Zum Kreuz, Walliser GmbH, Capitol & Kino-Center Heidenheim GmbH, A-Team Fahrschule, Autohaus Birkhold GmbH, Baustoffe Gröner, Bistro Sa’dstompa, CityMobil, Fachanwälte Sakowski, Schwarz Dienstleistungs GmbH, Sparkassenversicherung  Eckhardt & Fronmüller, Wager-Fischer GmbH & Co. KG, Zahntechnik Wiedmann, Bäckerei Früholz, Blasinstrumente Gamerdinger, Blumen Wabbel, Familiär Sportclub, Gabriele Geiger Physiotherapie, Haarstudio Höffner, Holzbau Früholz, Junginger Heizung, Sanitär, Flaschnerei, Kraft GmbH & Co. KG Bad, Heizung, Solar, Luftigruß Carina Katzer, Niederberger Bau GmbH, Reifenservice Sascha Hörsch, Uwe Maier Holzbau GmbH, Braun Fenster GmbH, Architekturbüro Sanwald, Bioland-Hof Preiß, Dorfer Steinmetzbetrieb, Julius Birkhold GmbH, Landtechnik Vogel, Pizzeria „Bella Italia“, Handgewickelte Glasperlen www.sweet-beads.de – Susi Kopietz, Bäckerei Kraft, Restaurant Nada, Subway Heidenheim