steinheimerdorffest2016-32Am sommerlichen Freitagabend wurde auf dem Rathausplatz bis in die Nacht gefeiert. Der kurze Schauer störte die Gäste des Steinheimer Dorffestes nicht. Die vielen Besucher hatten Spaß bei guter Unterhaltung durch die Band „Sun’n’Fun“ und dem reichhaltigen kulinarischen Angebot. Vor allem die frischen Burger fanden großen Anklang bei Alt und Jung.

Am Samstag konnten das große Blasorchester des Musikvereins Steinheim und die Showtanzgruppen des TV Steinheim bei Sonnenschein den zweiten Tag des Steinheimer Dorffestes noch auf der Freiluftbühne einläuten. Später dann mussten die „Ostalbkrainer“ im Zelt musizieren. Die Wetterlage war zu unsicher.
Im vollen Festzelt  machten die Musiker der „Ostalbkrainer“ dann richtig Stimmung mit vielen Klassikern zum Mitsingen und mitmachen. Auch einige Pop-Songs im Oberkrainer-Stil trafen den Geschmack des Publikums.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, der Fußballabteilung des TV Steinheim, dem Hotel „zum Kreuz“, den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz) und der Gemeinde Steinheim. Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten! Vielen Dank dafür!

Viele Fotos vom Dorffest gibt es in der Bildergalerie zu sehen. Vielen Dank an unsere Fotografen Laura Hitzler und Dennis Hanert.