Am sommerlichen Freitagabend wurde auf dem Rathausplatz bis in die Nacht gefeiert. Gegen 23 Uhr setzte zwar Regen ein, das hielt die Besucher aber nicht davon ab, einfach weiter zu feiern. Die vielen Besucher hatten Spaß bei guter Unterhaltung durch die Band „Sun’n’Fun“ und dem reichhaltigen kulinarischen Angebot.

Am Samstag musste der Musikverein „Harmonie“ Gestetten leider im Zelt musizieren. Die Wetterlage war zu unsicher. Wegen dem durch den Regen sehr rutschig gewordenen Boden, konnten die Sportler von den „Sa’dstompa Jumps“ leider nicht auftreten. Die Verletzungsgefahr wäre zu hoch gewesen. Der Programmpunkt war für draußen geplant, da im Zelt zu wenig Platz war.
Das Wetter hat sich im Laufe der Veranstaltung stabilisiert, sodass „Erpfenbrass“ auf der großen Bühne vor dem Rathaus auftreten konnte. Die sechs Jungs, die teilweise aus dem Landkreis Heidenheim stammen, konnten durch ihre frische und spontane Art das Publikum schnell begeistern und mitreißen. Musikalisch stand eine Mischung zwischen Pop, Rock, Jazz und traditioneller Blasmusik auf dem Programm. Die sechs Musiker überzeugten durch ausgesprochen hohe musikalische Qualität und Virtuosität. Zum Schluss des Konzerts begann es wieder zu regnen. Auch hier störte es die meisten Besucher nicht. Die Stimmung war einfach zu gut, um nach Hause zu gehen. Und so forderte das Publikum auch einige Zugaben, die von „Erpfenbrass“ mit Bravour vorgetragen wurden.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, der Fußballabteilung des TV Steinheim, dem Hotel „zum Kreuz“, den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz) und der Gemeinde Steinheim. Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten! Vielen Dank dafür!

[box type=“shadow“] Viele Fotos vom „Steinheimer Dorffest 2017“ sehen Sie in unserer Bildergalerie[/box]