Das Steinheimer Dorffest 2026 brachte den Rathausplatz am Wochenende ordentlich in Schwung. Bei bestem Sommerwetter wurde gefeiert, musiziert und gemeinsam ein rundum gelungenes Fest erlebt.
Vor allem am Freitag war richtig was los. Zur Livemusik der BTZ-Band füllte sich der Rathausplatz schnell und die Stimmung stieg. Danach übernahm „Ikarus“ und sorgte mit einem bunten Mix aktueller Songs für ordentlich Sound und einen gelungenen Start ins Dorffest-Wochenende.
Auch abseits der Bühne herrschte Hochbetrieb. Am Grill, an den Zapfhähnen und an der Cocktail- und Spritzerbar hatten die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun. Beim Sportschützenverein Steinheim konnten die Besucher in der Schießbude ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und beim FineTime nicht nur einen leckeren Nachtisch genießen.
Am Samstag zeigte das Kooperationorchester Orchester Kunterbunt unter der Leitung von „Basti“ Jäger, was der musikalische Nachwuchs in Steinheim draufhat bevor der Musikverein Gerstetten für den musikalischen Schlussspurt sorgte. Präzise gespielt, klanglich bestens abgestimmt und mit viel Energie unterhielt das Orchester die Gäste bis tief in die Nacht.
Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, bei den Anwohnerinnen und Anwohnern, beim Heimatverein und Sportschützenverein Steinheim, dem Hotel sKreuz, sowie bei allen beteiligten Partnern und Lieferanten – namentlich bei der Gemeinde Steinheim, der Familienbrauerei Härtsfelder, der Metzgerei Oberhammer, Bread & Brezel und der Bäckerei Früholz. Besonderer Dank gilt zudem Gaby und Klaus Sakowski, die das kulinarische Angebot perfekt abrundeten.
Ein Fest dieser Größenordnung kann nur durch das Miteinander gelingen – herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.


