Dirigent

Norbert Hann

Der Diplom Musiker Norbert Hann ist seit Mai 2005 Dirigent und musikalischer Leiter im Musikverein Steinheim. In Norbert Hann hat der Musikverein den würdigen Nachfolger gefunden um die musikalische Leistung des Orchesters fortzuführen und weiter auszubauen, die sein Vorgänger und heutige Ehrendirigent des Musikvereins Manfred Hanert in 17-jähriger sehr erfolgreicher Arbeit geleistet hat.
Norbert Hann entspringt einer echten Musikerfamilie und erlernte schon in jungen Jahren das Posaunenspiel. Das Hobby zum Beruf machend trat Norbert Hann beim Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr ein und studierte Bassposaune in Düsseldorf. Seine Tätigkeit als Musiker übt der heute 35-Jährige beim Heeresmusikkorps 10 in Ulm aus und ist gefragter Posaunist und Tenorhornist u.a. auch in der Egerländerbesetzung des Heeresmusikkorps.
Sein Wissen und Können vermittelt er in der Ausbildung junger Musiker/innen in Musikvereinen sowie als vielseitiger kompetenter Dirigent in Blasorchestern.

Kommentare sind geschlossen.