Alljährlich am 3. Advent lädt das Jugendorchester des Musikverein Steinheim ein. So auch am vergangenen Sonntag. Unter der musikalischen Leitung von Stefanie Maier boten die jungen Musikerinnen und Musiker ein abwechslungsreiches Konzert dar. Für Stefanie Maier war es nach ihrem ersten Auftritt am Steinheimer Kinderfest ein konzertanter Einstand, der mit Bravour gelang.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Musical „Löwenherz“, mit welchem das Jugendorchester schon die Patchwork Singer aus Sontheim unterstützte. Mit dem Welthit von Coldplay „Viva la Vida“ ging es anschließend weiter. Neben den beiden klassischen Weihnachtsstücken „Fröhliche Weihnacht überall“ und „Herbei, oh ihr Gläubigen“ durfte auch ein Blechbläser-Ensemble und Julina Urban an der Querflöte mit einem Solo ihr Können unter Beweis stellen.

Mit „Music“ von John Miles, Highlights von Bärenbrüder und dem Hit „Despacito“ von Luis Fonsi bewiesen die Musiker ihren Fleiß in der Probenarbeit für dieses Konzert. Genießen durften sie es dann mit dem Beifall vom Publikum und gaben anschließend noch zwei Zugaben.

Der Dank gilt an dieser Stelle der Dirigentin des Jugendorchesters, Stefanie Maier, für die tolle Arbeit mit dem Jugendorchester, allen Ausbilderinnen und Ausbildern, die die Jungmusikerinnen und Jungmusiker stets hervorragend auf die Auftritte vorbereiten und zu guter Letzt der katholischen Kirchengemeinde Steinheim für die Gastfreundschaft und unkomplizierte Zusammenarbeit!

Das Adventskonzert wurde unterstützt von:
Kieffer Gebäudereinigung, Schöngart & Schürle, EnBW Ostwürttemberg DonauRies, Augenoptik Thorsten Schulze, Matecra – Chemische Industrieprodukte, Capitol & Kino-Center Heidenheim, Albuch-Beck, Metzgerei Oberhammer, Steinheimer Projektbau, Ringhotel Zum Kreuz, Berghütte Kraterblick, Hirsch-Brauerei Söhnstetten, Autohaus Schnaitheim, Elektrotechnik Wiche, EOS Si-cherheitsdienst, Grupp Immobilien, Historische Baustoffe Ostalb, Kreissparkasse Heidenheim, NEWLITE GmbH, Norbert Streicher – Fliesen-, Platten- und Mosaikarbeiten, REWE Kurz – Aalen und Böbingen, Schwarz Dienstleistungen, Sigma-Aldrich Chemie, Werbeagentur Dreamland, Autohaus Birkhold, Elektrotechnik Braun, Fachanwälte Sakowski, Raiffeisenbank Steinheim, Schunn Transporte, Sparkassenversicherung Eckhardt & Fronmüller, Bistro Sa’dstompa, Blasinstrumente Gamerdinger, Fahrschule A-Team, Gasthaus Rössle Sontheim i. St., Gröner Baustoffe, Jochen Maier – Kartoffeln, Schotterwerke Wager-Fischer , Stickerei Steinwinter, Walliser – Wohnen und mehr, Zahntechnik Wiedmann, Gabriele Geiger Physiotherapie, Bäckerei Früholz, Blumen Wabbel, Familiär Fitness Club, Haarstudio Höffner, Holzbau Früholz, Bike-Center Birkhold, Kraft – Bad, Heizung, Solar, Bauflaschnerei, Mobile Tierheilpraxis Manuela Stoll, Niederberger Bau, Pizzeria „Bella Italia“, Reifenservice Sascha Hörsch, Uwe Maier Holzbau, Bioland-Hof Preiß, Braun Fenster, Dorfer Steinmetzbetrieb, Handgewickelte Glasperlen www.sweet-beads.de – Susi Kopietz, Luftigruß – Carina Katzer, Vogel Landtechnik