Ein Highlight folgt dem anderen: Nachdem die Premiere der Filmmusiknacht KIDS im November ein voller Erfolg war, saß das Orchester Kunterbunt erneut auf der Bühne des Dieter-Eisele-Saals. Am Sonntag fand das traditionelle Adventskonzert statt, welches nun schon seit einigen Jahren von verschiedensten Ensembles aus Musikverein und Musikschule Steinheim sowie dem Orchester Kunterbunt gestaltet wird. Die Premiere an diesem Tag war der Auftritt der Bläserklasse der Hillerschule: Beeindruckende 30 Schüler, von welchen einige erst seit wenigen Wochen ein Instrument in den Händen halten, zeigten ihr Können. Durch einen Kooperationsvertrag zwischen Musikschule und Hillerschule, welcher von Bürgermeister Holger Weise und Schulleiterin Carmen Zöbisch während des Konzerts unterzeichnet wurde, soll die musikalische Zusammenarbeit, bereits etabliert zwischen Musikschule und Musikverein, weiter ausgebaut und gelebt werden. Abgerundet wurde das Konzert durch ein magisches Trompeten-Trio mit spontaner Aushilfe durch den Weihnachtsmann.