steinheimer-dorffest2015-20Am sommerlichen Freitagabend wurde auf dem Rathausplatz bis in die Nacht gefeiert. Viele Besucher hatten Spaß bei guter Unterhaltung durch die Band „Sun’n’Fun“ und dem reichhaltigen kulinarischen Angebot. Die verantwortlichen des Dorffestes freuten sich, als klar war, dass das heranziehende Gewitter einen Bogen um Steinheim gemacht hat. Viele Blitze waren zu sehen, es fielen nur wenige Regentropfen, die die Feierlaune der Besucher aber nicht trübten.

Am Samstag konnten das große Blasorchester des Musikvereins Steinheim und die Showtanzgruppen des TV Steinheim bei Sonnenschein aber frischem Wind den zweiten Tag des Steinheimer Dorffestes noch auf der Freiluftbühne einläuten. Später dann mussten die „Ostalbkrainer“ im Zelt musizieren. Die Temperaturen waren einfach zu stark gefallen, als die Sonne weg war.
Im vollen Festzelt, das sich bereits zum zweiten Mal bewährt hat, machten die Musiker der „Ostalbkrainer“ dann richtig Stimmung mit vielen Klassikern zum mitsingen und mitmachen. Auch einige Pop-Songs im Oberkrainer-Stil trafen den Geschmack des Publikums. Den Superhit „Atemlos“ von Helene Fischer musste die sechsköpfige Gruppe sogar nochmals als Zugabe spielen.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, der Fußballabteilung des TV Steinheim, dem Hotel „zum Kreuz“, den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Kraft) und der Gemeinde Steinheim. Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten! Vielen Dank dafür!

Viele Fotos vom Dorffest gibt es in unserer Bildergalerie zu sehen.
Vielen Dank an unsere Fotografen Laura Hitzler (Freitag) und Forian Vogentanz (Samstag).