Ehrungsabend: viele Auszeichnungen für aktive und fördernde Mitglieder

Nadeln-Banner

Am Sonntag lud der Musikverein Steinheim alle Mitglieder in die Mensa der Hillerschule zum Ehrungsabend ein.
Die Ehrungen wurden größtenteils von den beiden Vorsitzenden Dennis Hanert und Thomas Frömel vorgenommen. Die hochkarätigen Ehrungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg wurden durch den stellvertretenden Vorsitzenden des Blasmusikreisverbandes Heidenheim, Herrn Reinhard Böhm, durchgeführt. Reinhard Böhm lobte in seiner kurzen Ansprache die außerordentlich gute Arbeit, die im Verein geleistet wird.

Neben vielen aktiven und fördernden Mitgliedern (siehe unten) wurden für besondere Verdienste um den Verein Marianne und Karlheinz Junginger sowie André Flieger geehrt.
Marianne und Karlheinz Junginger kümmern sich das ganze Jahr um das Geschirrmobil, managen die Verleihe, zählen und spülen Geschirr/Besteck und kümmern sich um die allgemeine Instandhaltung. Marianne Junginger steht dem Verein als erfahrene Kraft im Wirtschaftsteam stets zur Seite, wobei Karlheinz Junginger immer zur Stelle ist wenn es um Wasserversorgung der Feste im Sommer und um allerlei Transportdienste geht.

v.l.n.r.: Dennis Hanert, Karlheinz und Marianne Junginger, Thomas Frömel

André Flieger legte in der vergangenen Hauptversammlung sein Amt als Schriftführer nieder. Er begleitete dieses Amt 12 Jahre lang (2008 – 2020) und stand der Vorstandschaft mit Rat und Tat zur Seite. André Flieger ist außerdem für die vereinseigene Beschallungsanlage bei den Festle im Sommer zuständig und kümmert sich auch um die tontechnische Ausstattung der großen Konzerte „Filmmusiknacht“ und „Meteoritmo“.

v.l.n.r.: Dennis Hanert, André Flieger, Thomas Frömel

Nach dem offiziellen Teil konnten die Mitglieder des Vereins und die geladenen Gäste bei einem kleinen Imbiss, der durch das Wirtschaftsteam des Musikvereins vorbereitet wurde, in Erinnerungen schwelgen und sich austauschen.

Die Feierstunde, die alle zwei Jahre stattfindet, wurde musikalisch vom großen Blasorchester unter der erstmaligen Leitung von Jan Jäger feierlich umrahmt.

Hier sehen Sie alle Ehrungen im Überblick:

BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit

v.l.n.r.: Dennis Hanert, Emilia Ihden, Carlos Röder, Manuel Lehleiter, Thomas Frömel (es fehlen: Benedikt Jentscher, Lisa Marie Schilk)

BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft

v.l.n.r.: Dennis Hanert, Gerda Reichherzer, Thomas Frömel (es fehlen: Ulrich Löffler, Peter Mroz)

BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit

v.l.n.r.: Dennis Hanert, Fabian Janotte, Thomas Frömel

BVBW-Ehrennadel in Silber für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft

v.l.n.r.: Dennis Hanert, Walter Laible, Thomas Frömel (es fehlen: Leni Niederberger, Thorsten Deberling, Rebecca Elsenhans, Josef Gruber, Anton Ritter)

BVBW-Ehrennadel in Silber für 30-jährige aktive Tätigkeit

Dennis Hanert und Thomas Frömel

BVBW – Ehrennadel in Gold mit Diamant für 40-jährige fördernde Mitgliedschaft

v.l.n.r: Dennis Hanert, Paul Straub, Thomas Frömel (es fehlt: Manfred Rau)

BVBW-Förderernadel in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit

v.l.n.r: Dennis Hanert, Simone Stelzer, Reinhard Böhm, Thomas Frömel
v.l.n.r: Dennis Hanert, Roland Kopietz, Reinhard Böhm, Thomas Frömel

BVBW-Förderernadel in Bronze mit Urkunde für 15-jährige Tätigkeit

v.l.n.r: Dennis Hanert, Steffen Maier, Reinhard Böhm, Thomas Frömel

BVBW-Förderermedaille in Gold mit Urkunde für 20-jährige Tätigkeit

v.l.n.r: Dennis Hanert, Thomas Frömel, Reinhard Böhm

BVBW – Förderernadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 30-jährige Tätigkeit

v.l.n.r: Dennis Hanert, Peter Keck, Reinhard Böhm, Thomas Frömel

Vereinsehrennadel in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft

v.l.n.r: Dennis Hanert, Josef Brenner, Daniel Schmid, Selina Zinser, Thomas Lehleiter, Maximilian Kopietz, Alexander Lehleiter, Thomas Frömel (es fehlen: Hanna Hitzler und Gerfried Anger)

Vereinsehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied für 25-jährige Orchestertätigkeit

v.l.n.r: Dennis Hanert, Philipp Baier, Corinna Frömel, Steffen Maier, Thomas Frömel

Vereinsehrennadel in Gold für 35-jährige Mitgliedschaft

v.l.n.r: Dennis Hanert, Heinz Birkhold, Hans Maier, Roland Weber, Jörg Maurer, Rainer Mack, Thomas Frömel

Ernennung zum Ehrenmitglied für 45-jährige Mitgliedschaft

Karl Sanwald und Paul Wallner (beide nicht anwesend)

Kommentare sind geschlossen.