Rund 50 Musiker von Musikschule und Musikverein fanden sich am 11.12. im Dieter-Eisele-Saal in verschiedenen Ensembles zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Das Programm war bunt gemischt – von Tenorhörnern, über Trompeten, Posaunen, Hörnern, Schlagzeug und Cellos bis hin zu Blockflöten. Zum Abschluss glänzte das Kooperationsorchester Kunterbunt unter der Leitung von Jan Jäger. Die Kooperation zwischen Musikschule und Musikverein Steinheim, welche lange pandemiebedingt ausgebremst wurde, konnte 2022 nun erstmals mit Leben gefüllt werden. Nach dem erfolgreichen Doppelkonzert mit dem Jugendorchester des Musikvereins Söhnstetten im Mai, war dieses gemeinsame Konzert neben vielen Freizeitaktivitäten und kleineren Auftritten hörbar der Höhepunkt des Jahres.

Wir, der Jugendausschuss des Musikverein Steinheim, freuen uns schon auf ein weiteres ereignisreiches Jahr zusammen mit dem Orchester Kunterbunt.

Ihr spielt ein Instrument und möchtet auch mitmachen? Euch erwartet ein vielseitiges Programm mit Proben, kleinen und großen Auftritten, Freizeitaktivitäten und viel Spaß und Gemeinschaft. Auch Musik-Neulinge, die erst vor Kurzem mit einem Instrument begonnen haben, sind herzlich willkommen.

Kontakt Jungendleiterin: Stefanie Maier: 01520/6812950,