16. März 2024

Albuchhalle
Paul-Gerhardt-Weg, Steinheim am Albuch

Veranstaltungstyp

Die Konzertreihe „Meteoritmo“ startete im Jahr 2013 und erfährt seitdem einen stetigen Zuwachs des Publikums. Die abwechslungsreichen Motto-Abende finden stets in der liebevoll dekorierten Albuchhalle statt. Dieses Jahr nimmt das große Blasorchester das Publikum mit auf einen Road-Trip quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika: Auf der legendären „ROUTE 66“. Die USA sind weltbekannt für die atemberaubenden Landschaften, die Nationalparks, die amerikanischen Superstars, die vielen unterschiedlichen Musikstile, die ihren Ursprung in den USA haben und den „american way of life“. Diese Highlights haben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jan Jäger in ein kurzweiliges musikalisches Programm gepackt und freuen sich heute schon auf viele Zuhörer.

„Meteoritmo: ROUTE 66“ findet am Samstag, 16. März 2024 in der Albuchhalle in Steinheim. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Durch das Programm führt Marita Kasischke. Eintrittskarten sind ab dem 24. Februar bei Augenoptik Thorsten Schulze erhältlich. Ein Ticket kostet 20 €.

Vor knapp 15 Millionen Jahren formte ein Meteoriteneinschlag das Steinheimer Becken. Der Meteoritenkrater ist nahezu kreisrund und hat einen Durchmesser von etwa 3,8 Kilometer. Der Meteorit raste mit einer Geschwindigkeit von etwa 20 Kilometern pro Sekunde auf die Erde zu und führte zu einer immensen Verwüstung. Ein gewaltiges Ereignis in der Geschichte der Ostalb. Und dieses Naturspektakel gab auch der kraftvollen Konzertreihe des großen Blasorchesters des Musikverein Steinheim seinen klangvollen Namen – Meteoritmo. Und bald ist es dieses Jahr soweit und die Steinheimer Musiker werden das Publikum wieder mit ihrer Musik verzaubern.