19. Juli 2024 - 20. Juli 2024

Rathausplatz
Hauptstraße 24, Steinheim am Albuch

Veranstaltungstyp

Gute Laune und Geselligkeit im Herzen Steinheims!

Auf dem Rathausplatz – mitten im Steinheimer Zentrum – ist am 19. + 20. Juli 2024 wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Altersstufen geboten:
Die Bewirtung startet am Freitag um 18 Uhr. Die Live-Musik beginnt dieses Jahr um 19 Uhr mit der Band „BTZ – Beetz“, einer jungen Gruppe, die sich bereits einen Namen in der Szene gemacht hat. Um ca. 21 Uhr übernimmt dann „IKARUS“ die Bühne auf dem Rathausplatz. Am Samstag beginnt die Bewirtung bereits um 17 Uhr. Auch hier gibt es wieder ein musikalisches Programm mit zwei Bands. Um 17:30 Uhr beginnt die Blasmusik-Brass-Band „Albrass“ mit Blasmusik von dr Alb‘ra, bevor dann gegen 20 Uhr in bewährter Weise der Musikverein Gerstetten für die Stimmung auf dem Rathausplatz zuständig ist.

Kulinarisch werden die Festbesucher neben den Dorffest-Klassikern und Fassbier mit frischen süßen Flammkuchen aus dem „Fine Time“ Wägele verwöhnt und die Schießbude des Sportschützenverein Steinheim sorgt für perfekte Jahrmarktstimmung!

Ein Festzelt sorgt auch bei schlechtem Wetter für beste Dorffest-Stimmung.
Veranstalter ist die Steinheimer Dorffest GbR (Zusammenschluss aus Musikverein und Heimatverein Steinheim)