König Rhythmo

Dieses Jahr beteiligte sich der Musikverein Steinheim am Kinderferienprogramm der Gemeinde Steinheim.

Am Freitag, den 31 .August trafen sich 14 Musikinteressierte im Proberaum an der Albuchhalle.
Gemeinsam mit König Rhythmo machten sich diese auf die Suche nach den verloren gegangenen Noten für dessen Blockflöte. Auf ihrer Suche mussten die jungen Detektive einige Aufgaben lösen und ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen um die Noten wieder zu finden. Auf ihrer Suche begegneten sie allerhand Instrumenten die im Musikverein Steinheim gespielt werden. Nachdem alle Noten wiedergefunden waren zeigte der König Rhythmo sein Talent an der Blockflöte und um ein gemeinsames Konzert auf die Beine zu stellen zeigte König Rhythmo den jungen Detektiven wie man sich ein Instrument selbst bauen kann.
Zum Abschluss konnten die Eltern die selbst gebauten Trommeln, Trompeten und Regenmacher in Aktion erleben.

Ein großer Dank geht an alle Betreuer die geholfen haben diesen erfolgreichen Mittag zu ermöglichen.