Am Samstag, den 10. Oktober fand die Altpapiersammlung des Musikvereins Steinheim statt, der sich Hilfe von Heinzelmännchen holte.

Nach einer kurzen Einteilung der Gebiete und der Sammlerteams schwirrten die fleißigen Helferlein aus um 80 Zoll-Fernsehverpackungen, ordentlich geschnürte Zeitungspäckchen, Kartons mit der Aufschrift „nicht wegwerfen“, oder „Vorsicht zerbrechlich – Waffelbruch“ auf den Hänger zu stapeln. Wer früher fleißig Tetris spielte war hier deutlich im Vorteil, damit so viel wie möglich mit einer Fuhre transportiert werden konnte. Durch viele fleißige Hände fand die Altpapiersammlung nach 59 Sekunden ein schnelles Ende. Na gut, etwas untertrieben. Es waren fünf Stunden.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich bei Heinz Niederberger, Hans Vogel, Jörg Maurer, Hirschbrauerei Söhnstetten, Holzbau Früholz, Gartenbaubetrieb Baisch und Figiel GmbH für die Leihgabe der Fahrzeuge, den Steinheimer Bürgern für die Bereitstellung des Altpapiers, den fleißigen Helfern und beim Wirtschaftsführer Roland Kopietz für die gute Verpflegung.