Teilnehmer Osterlehrgang 2014

Für 71 Jugendliche des Blasmusikverbandes Baden Württemberg begann am Ostermontag, 21. April 2014 der traditionelle Osterlehrgang in Donauwörth.

Für den Musikverein Steinheim nahmen dieses Jahr Ann-Kathrin Benning (Klarinette), Hanna Hitzler (Querflöte), Leonie Müller (Schlagzeug), Kassian Katzer (Tuba), Mario Deberling (Trompete), Jonas Jentscher (Waldhorn) in der Lehrgansstufe D1, sowie Alexander Herbrik (Trompete) und Sarah Geringer (Klarinette) in der Lehrgangsstufe D2 teil.

Ferien hatten unsere Jungmusiker/innen in dieser Woche nicht mehr, da es genügend zu tun gab. Neben Theorie- und Einzelunterricht stand auch die Orchesterprobe auf dem Stundenplan. Denn am Ende der Woche musste jede/r Schüler/in nicht nur eine Prüfung in Theorie sowie Praxis (Vorspiel) ablegen, sondern es fand auch ein Abschlusskonzert statt. Trotz der gut gefüllten Tagesplanung fanden unsere Jungmusiker/innen genügend Zeit um neue Freundschaften zu schließen und erlebten eine ereignisreiche Woche.

Am Samstagabend, 26. April 2014 fand das Abschlusskonzert des Lehrganges im Musikerheim des Musikverein Nattheim statt. Dort trafen unsere Teilnehmer/innen auf ihre Eltern und konnten von ihren Erlebnissen berichten.

Auch in diesem Jahr kann sich das Ergebnis unserer Teilnehmer/innen sehen lassen und so dürfen wir ihnen als Verein zu den hervorragenden Ergebnissen gratulieren.

Ebenso möchten wir es nicht versäumen uns bei den Ausbildern/innen für die im Vorfeld hervorragend geleistete Arbeit zu bedanken, sowie bei den Eltern unserer Musiker/innen.