Am vergangenen Samstag trafen sich die Jungmusikerinnen und Jungmusiker der Jugedkapelle zum Probentag. Sie nahmen sich einen ganzen Tag Zeit, um sich intensiv auf die bevorstehenden Auftritte vorzubereiten.

Die Jugendkapelle des Musikvereins Steinheim gestaltet den Gottesdienst am 19. Juli in der evangelischen Kirche mit. Außerdem steht ein Sommerkonzert am 5. Juli im Olgagarten (15.00 uhr) an und der obligatorische Auftritt beim Steinheimer Kinderfest am 18 Juli an. Das Highlight wird dieses Jahr jedoch die „Matineé der Jugend“ am 20. September in der Albuchhalle. Hier stellt die Jugend des Musikvereins Steinheim sein ganzes Repertoire und Können unter Beweis.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Leiterinnen des Probentages Karin Deberling (Dirigentin der Jugendkapelle) und Karin Germani (Ausbilderin für Querflöte), an die Hillerschule Steinheim für die Bereitstellung eines Klassenzimmers für Registerproben und – zu guter Letzt – Danke für das tolle Mitagessen!

Am Probentag sind viele lustige Fotos entstanden, die es hier zu sehen gibt.
Die Fotos sind natürlich alle in den Pausen entstanden, zwischendurch wurde auch ernsthaft geprobt ;)