Gruppenbild

Beim Kreismusikfest in Gerstetten hat sich das Jugendorchester des Musikverein Steinheim unter der Leitung von Karin Deberling beim Wertungsspiel das Prädikat „sehr gut“ erspielt.

Ein sehr gut vorbereitetes Jugendorchester trat am vergangenen Sonntag beim Wertungsspiel in Gerstetten an. Die Jungmusikerinnen und Jungmusiker zeigten im Selbstwahlstück „Montañas del Fuego“ von Markus Götz und im Pflichtstück „Young Life“ von Manfred Schneider ihr Können.

Urkunde„Montañas del Fuego“ zeichnet kontrastreich in Melodie, Rhythmus und den Klangfarben ein musikalisches Bild der faszinierenden Landschaft der Insel Lanzarote mit ihren beeindruckenden ‚Feuerbergen‘. Dem insgesamt sehr gut und ausgeglichen besetzten Orchester gelang es, auch schwierige Passagen zu meistern, bevor der Vortrag mit dem eingängigen und beschwingten Titel „Young Life“ zu Ende ging.

Der Musikverein Steinheim gratuliert allen Musikerinnen und Musikern zu dieser tollen Leistung!

Ein großes Dankeschön gilt Karin Deberling für die hervorragende Vorbereitung und allen Eltern, die am Sonntag bei Auf- und Abbauarbeiten geholfen haben!