Aus beruflichen Gründen kann Karin Deberling leider das Dirigat des Jugendorchesters des Musikverein Steinheim nicht mehr weiterführen. Nachfolgerin ist Stefanie Feldes, talentierte Hornistin und engagiertes Vereinsmitglied.

Karin Deberling hat das Jugendorchester 12 Jahre lang geführt. Dabei hat sie viele Höhen und Tiefen mitgemacht. Gerade die Zeiten, wo es darum ging das Orchester beieinander und bei der Stange zu halten, hat sie mit sehr hohem persönlichem Engagement gemeistert. Brief und Siegel für ihre fruchtbare Arbeit bekam sie in drei sehr erfolgreichen Wertungsspielen, sowie bei vielen tollen Adventskonzerten. Auch im Jahreskalender hatte das Jugendorchester unter Karin Deberling viele eigene Termine, so z.B. etliche musikalische Gottesdienste in der evangelischen Peterskirche, die Jugend-Matinee „Music for Happiness“, Auftritte in der Backstube der Bäckerei Früholz im Rahmen von „Kunst trifft Handel“ und bei einer Feier im Fitness-Center „bodyfit“ in Heidenheim.
Neben ihrer Tätigkeit als Jugenddirigentin bereitete Karin Deberling außerdem die Jungmusikerinnen und Jungmusiker viele Jahre auf die musiktheoretische Prüfung der D-Lehrgänge vor. Durch ihr großes musiktheoretisches Wissen und die Begabung dasselbe weiterzugeben, hat sie viele Jugendliche erfolgreich durch die D-Prüfungen gebracht.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich für die 12 vergangenen Jahre bei Karin Deberling, für ihre fruchtbare und ausdauernde Arbeit mit den Jungmusikerinnen und Jungmusikern!
Sie wird dem Musikverein Steinheim selbstverständlich als aktive Musikerin weiterhin erhalten bleiben.

Auch die Jugendleiter Daniel Schmid und Krishan Katzer bedankten sich bei Karin Deberling für ihre langjährige Arbeit und übereichten ihr im Namen aller Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters eine Fotokollage der vergangenen 12 Jahre.

Besonders freuten sich die Verantwortlichen des Musikvereins darüber, dass die Stelle der Jugenddirigentin mit Stefanie Feldes schnell und ohne Unterbrechung wiederbesetzt werden konnte. Stefanie Feldes bringt alle grundlegenden Qualifikationen mit, um das Jugendorchester weiterzuführen. Sie kommt ursprünglich aus Dornstadt, hat aber schon seit 2006 – zur zweiten Auflage der Filmmusiknacht – projektweise beim Musikverein Steinheim mitgewirkt. Vor ungefähr 5 Jahren entschied sich Stefanie Feldes dazu, den Musikverein Steinheim über das ganze Jahr zu unterstützen und zählt seitdem zu einem aktiven und sehr engagierten Vereinsmitglied.

Der Musikverein Steinheim wünscht Stefanie Feldes alles Gute für eine erfolgreiche Zukunft mit dem Jugendorchester!