Am 20.04.2024 machten der Musikverein Steinheim und das Orchester Kunterbunt einen Ausflug nach Stuttgart. Um 8 Uhr war Abfahrt am Parkplatz der Albuchhalle. Zuerst ging es ins Palladium Theater hinter die Kulissen des Tarzan Musicals. Wir wurden über die Bühne geführt und durften uns die vielen Kostümen und Perücken anschauen. Uns wurde gesagt, dass bei dem Musical auch Schauspieler und Schauspielerinnen über die Bühne fliegen. Tarzan fliegt sogar in den Zuschauersaal. Nach der spannenden Führung fuhren wir zum Parkplatz der Wilhelma, dort gab es ein Lunchpaket. Wir teilten uns in Gruppen auf und machten eine Actionbound Schnitzeljagd. Wir mussten sehr viele lustige Aufgaben erfüllen (z.B. eine Robbe nachmachen). Wir sahen viele verschidene Tiere und einen schwarzen Jaguar namens Teo. Am Abend sind wir wieder mit dem Bus zur Albuchhalle gefahren und von dort sind einige noch in die Pizzeria Michelangelo zum Essen gegangen.

Unsere Sponsoren dieses Ausflugs waren die Bäckerei Früholz und die Metzgerei Oberhammer. Danke auch an unseren Busfahrer Stefan Witzenleiter.

Geschrieben von : Luisa-Marie Fetzer und Selina Warzecha