serenade2015-15Der laue Sommerabend war perfekt für eine schöne Serenade im Fackelschein auf dem Klosterhof in Steinheim. So fanden sich wieder viele Besucher auf dem romantischen Klosterhof ein um dem großen Blasorchester des Musikvereins Steinheim zuzuhören.

Begonnen hat das Orchester unter der Leitung von Norbert Hann mit einer Tonmalerei über die Natur und die Landschaft rund um das Zwischenahner Meer „Ammerland“. Nach der „Bohemian Rhapsody“ der Kult-Rock-Band Queen, der Ballade „I don’want to miss a thing“ von Aerosmith stimmte die Kapelle mit „American Graphity“ ein beschwingtes Stück an, in dem viele bekannte Melodien verarbeitet wurden. „The Cream of Clapton“ bildete mit den bekanntesten und beliebtesten Hits von Eric Clapton einen stimmungsvollen Abschluss, bevor als obligatorische „Zugabe“ die Nationalhymne erklang.
Das große Blasorchester wurde mit viel Beifall belohnt und die Musikerinnen und Musiker konnten sich anschließend bei einem kühlen Getränk noch viel Lob der Besucher abholen.

Der Dank gilt an dieser Stelle allen Anwohnern des Kosterhofs, dem Heimatverein Steinheim für die Bereitstellung des WCs, Florian Vogentanz für die tollen Fotos und allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund.

Viele weitere Fotos

Hier geht’s zur Bildergalerie