Am Samstagabend, 14. Juni 2014 fand der Filmabend aus dem abwechslungsreichen Jugendveranstaltungskalender für die Jugendlichen des Musikvereins Steinheim statt. Zu diesem Anlass verwandelte sich der Proberaum in einen Kinosaal. Die große Leinwand, abgedunkelte Fenster sowie der Beamer vermittelten Kinoatmosphäre. Trotz des relativ schönen Wetters, fanden sich die Jugendlichen im Proberaum ein und so konnte die Veranstaltung beginnen.

Für die Jugendlichen standen verschiedene Filmtitel zur Auswahl und am Schluss fiel die Wahl auf „Kokowääh“ und „Kindsköpfe“.
Natürlich darf bei einem echten Filmabend des Musikvereins Pizza, verschiedene Knabbereien sowie Getränke nicht fehlen. Da die Eltern wissen, wie schön so ein Filmabend ist, geben Sie auch gern ihr Einverständnis, dass die Jugendlichen ausnahmsweise länger aufbleiben dürfen. So wurden Sie gegen 21:45 Uhr von ihren Eltern in Empfang genommen und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.
Am Samstag, 12. Juli 2014 findet das Dorfspiel statt.