Am Freitag ging es für unser Kooperationsorchester Kunterbunt auf Probewochenende. Zwei Nächte übernachteten wir in der Jugendherberge Hohenstaufen bei Göppingen, um dort intensiv zu proben, aber auch viel Spaß zu haben. Für manche unserer jüngeren Mitglieder war dies die erste Nacht auswärts ohne Eltern. Doch das ließen sich die Kinder nicht anmerken und überraschten die Betreuer mit nicht enden wollender Energie, um schließlich am nächsten Morgen nach nur wenigen Stunden Schlaf wieder topfit in der Probe zu sitzen und sogar vor Auftauchen des Dirigenten mit dem Üben zu beginnen. Neben dem Musizieren wurden in vielen lustigen Spielen Hinweise erbeutet, die am Samstagnachmittag den Weg zur Burgruine Hohenstaufen aufzeigten, wo ein versteckter Schatz wartete.

Am Sonntagabend endete dieses tolle Wochenende mit einem absoluten Highlight – das Gemeinschaftskonzert von Orchester Kunterbunt und der Jugendgruppe Söhnstetten. Hier konnten die Musiker zeigen, wie sehr sie auch als Orchester in diesen zwei Tagen zusammengewachsen sind.

Wir sagen Danke an alle, die zum Gelingen dieses grandiosen Wochenendes beigetragen haben – allen voran den Musikern und Musikerinnen des Orchester Kunterbunt mit Dirigent Jan Jäger.