HalloweenkuerbisAm Samstagnachmittag, 25. Oktober 2014 trafen sich die Jugendlichen des Musikverein Steinheim zum Happy Halloween – Kürbis schnitzen im Proberaum. Diese Attraktion stand dieses Jahr zum ersten Mal im Veranstaltungskalender und erfreute sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Denn neben den Jugendlichen in Ausbildung waren auch zwei ehrenamtliche Helferinnen des Musikvereins mit ihren Enkeln da und hatten sichtlich Spaß an der gemeinsamen Schnitzerei.
Schon nach kurzer Zeit waren die ersten Gesichter auf den Kürbissen zu erkennen und so reichte es für manch einen um noch einen zweiten Kürbis zu schnitzen. In der Abenddämmerung wurden die Jugendlichen von ihren Eltern abgeholt und diese nahmen sichtlich stolz ihre schaurigen Halloween – Kürbisse mit nach Hause.
Die nächste Veranstaltung (Weihnachtsbasteln) findet am Samstag, 29. November 2014 statt.