20140711_220308Zur Serenade im Fackelschein fanden sich wieder viele Besucher auf dem romantischen Klosterhof ein. Aufgrund der etwas unsicheren Wetterlage waren es leider nicht so viel Zuhörer wie in den vergangenen Jahren.

Nachdem sich das anfängliche Tröpfeln eingestellt hatte, wurden die Anwesenden an einem dann doch lauen Abend mit schöner Blasmusik belohnt. Es erklang der „Florentiner Marsch“, die „Brinpolka“, ein Solo für Flügelhorn „En Aranjuez con tu amor“ und die „Liverpool Sound Collection“. Nach einer kurzen Erklärung über die Entstehung und Zusammensetzung eines Zapfenstreichs marschierten die Fackelträger der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim zum „Yorkschen Marsch“ ein. Nachdem die Nationalhymne verklungen war, wurden die Musikerinnen und Musiker des großen Blasorchesters unter der Leitung von Norbert Hann mit viel Beifall belohnt.

20140711_213904Der Dank gilt an dieser Stelle allen Anwohnern des Kosterhofs, der Freiwilligen Feuerwehr Steinheim und Rudolf Maier, der immer den Klosterhof mit Lichtakzenten ins rechte Licht setzt.