Foto: Privat. V.l.n.r.: Birgit Lehleiter (Familienzentrum Steinheim), Dennis Hanert (Vorsitzender MV Steinheim), Tobias Benning (Jugendausschuss MV Steinheim), Manuel Lehleiter (Jugendausschuss MV Steinheim), Gerti Dengel (Familienzentrum Steinheim)

Seit der Gründung des Vereins „Familienzentrum Steinheim“ lag der Fokus auf der Unterstützung junger Familien und Familien, die neu in Steinheim waren und Anschluss suchten. Die betreuten und offenen Spielgruppen, Aktivitäten und Kurse für junge Familien und werdende Eltern gehörten zum Angebot des Vereins und wurden sehr gut angenommen.

Nachwuchsprobleme, Mitgliederschwund und der Verlust des Vereinsraumes im Rathaus zwangen den Verein dann aber nach und nach in die Knie, bis er letzten Endes aufgelöst werden musste. Das Vereinsvermögen wurde satzungsgemäß dem Vereinszweck entsprechend an Vereine, Organisationen und Kindergärten verteilt. Dabei war es der Vorstandschaft des „Familienzentrum Steinheim“ wichtig, dort zu spenden, wo die Vereinsziele auch weitergelebt werden.

Wir freuen uns, dass der Musikverein Steinheim zu den Kreisen dieser Vereine und Organisationen gezählt wird, und bedanken uns herzlich für die großzügige Spende von € 500,- zugunsten unserer Jugendarbeit. Die Spende wird für Jugendfreizeiten, Ausflüge, Probewochenenden und Konzerte eingesetzt.