Am Samstag, den 24. Juni fand an der Musikschule Steinheim der Tag der offenen Türe statt. Neben der Vorstellung der Instrumente, die es in der Musikschule und im Musikverein gibt, gab es ein buntes Rahmenprogramm.

Auch der Musikverein war natürlich vertreten. Denn seit 2020 gibt es einen Kooperationsvertrag zwischen Musikschule und Musikverein Steinheim.

Der Musikverein hatte eine Spielstraße am Start, an der die Kinder sich an drei Stationen austoben durften. Es gab eine Station an der Kletterwand, Dosenwerfen und eine Station zum Fühlen bzw. Erraten von Dingen in einer Kiste. Selbstverständlich gab es danach auch noch eine kleine Belohnung für alle, die mitgemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und natürlich darauf, dass wir hoffentlich viele Nachwuchsmusiker für uns und unsere Arbeit in Musikschule und Musikverein begeistern konnten.

Außerdem sorgte der Musikverein Steinheim für das leibliche Wohl der Besucher. Vielen Dank an das Wirtschaftsteam des Vereins!