Zu Beginn des Steinheimer Dorffestes war der Besucherandrang etwas verhalten, da sich eine Regenwolke über Steinheim festgesetzt hatte. Gerade noch rechtzeitig hörte der Regen aber auf, sodass die Band „Sun’n’Fun“ auf der Bühne auftreten konnte. Trotz des verhaltenen Starts wurde am Freitagabend auf dem vollen Rathausplatz bis in die Nacht gefeiert. Die vielen Besucher hatten Spaß bei guter Unterhaltung durch die professionell dargebotene Musik, dem reichhaltigen kulinarischen Angebot sowie trendigen Cocktails und kühlem Bier.

Am Samstag zeichnete sich schon früh am Mittag eine unsichere Wetterlage ab, sodass das gesamte Programm ins Zelt verlegt wurde. Der Musikverein „Harmonie“ Gestetten unterhielt die Gäste von 17 bis 20 Uhr in gewohnt stimmungsvoller Weise. Zwischendurch fand der Auftritt der „Albuch Stompers“ (Line Dance Gruppe des Turnvereins Steinheim) statt. Der Cowboy und seine Cowgirls verbreiteten gute Laune durch schmissige Western-Musik und hervorragend eingeübte Tänze.

Nach einer kurzen Umbaupause übernahm um 21 Uhr die aus dem Raum Mutlangen stammende Blaskapelle „S.o.B. Kapell“. Die 15 Musikerinnen und Musiker konnten durch gepflegte und professionell dargebotene böhmisch-mährische Blasmusik das Publikum begeistern. Nach einem Programm mit vielen Blasmusik-Klassikern zum Mitsingen und -klatschen endete deren Auftritt um 1 Uhr.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, der Fußballabteilung des TV Steinheim, dem Hotel „zum Kreuz“, den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz) und der Gemeinde Steinheim. Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten! Vielen Dank dafür!

[box type=“shadow“] Viele Fotos vom „Steinheimer Dorffest 2018“ sehen Sie in unserer Bildergalerie[/box]