Das Steinheimer Dorffest auf dem Rathausplatz erfreute sich dieses Jahr wieder an schönem Wetter und vielen Besuchern. Zunächst waren die Wetterprognosen nicht sonderlich vielversprechend. Die Unwetterwarnungen am Freitag wie am Samstag ließen zur Freude aller am Fest Beteiligten das Steinheimer Becken links liegen.

Die Stimmung war an beiden Abenden super. Am Freitag heizte die Cover-Band Sun’n’Fun ordentlich ein. Mit aktuellen Hits aus den Charts sowie mit Klassikern aus der Rock & Pop-Geschichte unterhielt die Band bis in die Nacht.

Am Samstag bot die BigBand der Musikschule Steinheim ein abwechslungsreiches Programm mit Jazz-, Swing- und Funk-Klassikern, solistischen Einlagen und viel Gesang. Nach der BigBand fand das große Blasorchester des Musikverein Steinheim die ideale Überleitung zum nächsten Programmpunkt und heizte die Stimmung schonmal für die Ostalbkrainer an. Die Oberkrainer-Formation um Tobias Fink traf genau den Geschmack des Publikums und musste zum Schluss eine Zugabe nach der Anderen darbieten.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, der Fußballabteilung des TV Steinheim, der BigBand der Musikschule Steinheim, den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz) und der Gemeinde Steinheim. Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle gemeinsam an einem Strang in die selbe Richtung ziehen! Vielen Dank dafür!

Fotos: Laura Hitzler, www.photosphaere.net