Nadeln-BannerAm Sonntag lud der Musikverein Steinheim alle Mitglieder in die Albuchhalle zum Ehrungsabend ein.
Die Ehrungen wurden größtenteils von den beiden Vorsitzenden Dennis Hanert und Thomas Frömel vorgenommen. Die hochkarätigen Ehrungen des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg wurden durch den Vorsitzenden des Blasmusikreisverbandes Heidenheim, Herrn Josef Habelt, durchgeführt. Herr Habelt lobte in seiner kurzen Ansprache die fruchtbare Jugendarbeit des Musikverein Steinheim und das über das Normalmaß hinausgehende Engagement für die Blasmusik durch die großen und sehr beliebten Mottoabende „Filmmusiknacht“ und „Meteoritmo“.

Neben vielen aktiven und fördernden Mitgliedern (siehe unten) wurden für besondere Verdienste um den Verein Marianne und Karlheinz Junginger geehrt. Die beiden kümmern sich das ganze Jahr um das Geschirrmobil, managen die Verleihe, zählen und spülen Geschirr/Besteck und kümmern sich um die allgemeine Instandhaltung. Marianne Junginger steht dem Verein als erfahrene Kraft im Wirtschaftsteam stets zur Seite, wobei Karlheinz Junginger immer zur Stelle ist wenn es um Wasserversorgung der Feste im Sommer und um allerlei Transportdienste geht.

Stefan Schuster, der lange Jahre Beisitzer im Vorstand des Musikvereins war und das Orchester 30 Jahre als Musiker unterstützte, wurde auf eigenen Wunsch in den musikalischen Ruhestand verabschiedet. Der Ruhestand wird aber nicht allzu ruhig, weil Stefan Schuster noch in weiteren Orchestern als Musiker aktiv ist. Er und seine Frau Inge, die den Verein lange Jahre im Wirtschaftsteam unterstützt hat, erhielten zum Abschied aus dem „aktiven Dienst“ ein Geschenk vom Verein.

Nach dem offiziellen Teil konnten die Mitglieder des Vereins bei einem kleinen Stehimbiss, der durch das Wirtschaftsteam des Musikvereins vorbereitet wurde, in Erinnerungen schwelgen und über aktuelle Themen diskutieren.

Die Feierstunde, die alle zwei Jahre stattfindet, wurde musikalisch von der Jugendkapelle unter der Leitung von Karin Deberling und vom großen Blasorchester unter der Leitung von Norbert Hann feierlich umrahmt.

Hier sehen Sie alle Ehrungen im Überblick:

BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit

10Jahrev.l.n.r.: Dennis Hanert, Sarah Geringer, Sabrina Deberling, Mario Deberling, Hanna Hitzler, Maximilian Kopietz, Daniel Schmid, Thomas Frömel (es fehlt Vanessa Geringer)

BVBW-Ehrennadel in Bronze für 10-jährige fördernde Mitgliedschaft

10Jahrefv.l.n.r.: Dennis Hanert, Thomas Zoller, Josef Brenner, Manuel Schlegel, Thomas Frömel (es fehlen Gerfried Anger, Annelore Bögel)

BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit

20Jahrev.l.n.r.: Dennis Hanert, Stefanie Nehrig, Philipp Baier, Steffen Maier, Thomas Frömel (es fehlen Maximilian Huber, Nathalie Weisheit)

BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige fördernde Mitgliedschaft

20Jahrefv.l.n.r.: Dennis Hanert, Eleonore Keck, Elfriede Hanert, Thomas Frömel (es fehlt Helmut Braitinger)

gruppe1v.l.n.r.: Thomas Frömel, Dennis Hanert (BVBW-Förderermedaille in Silber mit Urkunde für 15-jährige Tätigkeit), Susanne Schlüchter (BVBW-Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit), Steffen Maier (BVBW-Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit), André Flieger (BVBW-Förderermedaille in Bronze mit Urkunde für 10-jährige Tätigkeit), Karin Deberling (BVBW-Ehrennadel in Gold für 30-jährige aktive Tätigkeit und BVBW-Dirigentennadel in Silber mit Urkunde für 15-jährige Tätigkeit), Blasmusikkreisverbandsvorsitzender Josef Habelt

BVBW-Ehrennadel in Gold für 30-jährige fördernde Mitgliedschaft

stenderv.l.n.r.: Thomas Frömel, Walter Stender, Dennis Hanert