Trotz der verhaltenen Temperaturen folgten an beiden Dorffest-Tagen viele Besucher der Einladung des Sportschützen- und des Musikverein Steinheim. Nach dem außergewöhnlichen Post-Corona-Dorffest des letzten Jahres konnte der Festausschuss noch einige Verbesserungen umsetzen: es wurde beispielsweise die Beschilderung optimiert und die EC-Zahlung an allen Verkaufsständen eingeführt. Die EC-Zahlung wurde von den Besuchern des Dorffestes gelobt und gerne genutzt. Bestens versorgt durch kalte Getränke, kühles Bier, leckere Cocktails und Longdrinks sowie eines reichhaltigen Speisenangebots, konnte zwei Tage lang auf dem Steinheimer Rathausplatz gefeiert werden. Süßes aus dem “FineTime”-Wägele und die Schießbude des Sportschützenvereins Steinheim machten die Jahrmarkt-Stimmung perfekt.

Am Freitagabend stieg die Party nach langer Pause wieder mit der Live-Band “IKARUS”. Die Steinheimer Lokalmatadore sorgten für ausgelassene Stimmung und eine genagelt volle Tanzfläche.

Am Samstag startete das Programm mit feiner Blasmusik des Musikverein “Harmonie” Gerstetten. Danach übernahmen die „Ostalbkrainer“ und verbreiteten mit vielen Hits im Oberkrainer-Stil gute Stimmung im Festzelt.

Der Musikverein Steinheim bedankt sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, allen Anwohnern, beim Sportschützenverein Steinheim, beim Hotel „sKreuz“, bei den Lieferanten (Hirschbrauerei Söhnstetten, Metzgerei Oberhammer, Bäckerei Früholz) und bei der Gemeinde Steinheim. Ein weiterer Dank gilt Gaby und Klaus Sakowski für die perfekte Abrundung unseres Angebots sowie dem Drohnenpiloten Denis Aldzic für wiederum tolle Luftaufnahmen des Festes.
Ein Fest in diesem Ausmaß funktioniert nur, wenn alle zusammenarbeiten!
Vielen Dank dafür!