Die schönsten Erinnerungen sammelt man nicht allein: deshalb stand ausnahmsweise nicht Musik, sondern Gemeinschaft und vor allem Spaß bei unserem großen Vereinsausflug am Samstag auf dem Programm. Schon früh um 7.00 Uhr starteten die rund 40 Teilnehmer, bunt gemischt aus Orchester Kunterbunt und großem Blasorchester, um gemeinsam nach München zu fahren. Dort angekommen, besuchten wir die Bavaria Filmstudios. Bei einer Führung durch die Filmstadt konnten wir einen Eindruck über aktuelle und vergangene Film- und Serienproduktionen gewinnen. Angefangen von der Vulkanhöhle aus „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ über das Weiße Haus bis hin zum „Fack ju Göhte“-Klassenzimmer, war für jeden eine Kulisse zum Bestaunen dabei. Besonders spannend war die Besichtigung des U-Boots aus „Das Boot“ und eines Raumschiffs mit Blick auf den Mars. Sogar zwei Kurzfilme mit Special Effects konnten wir aufnehmen.

Anschließend ging es weiter in den Englischen Garten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die einen ein kühles Bier bei Blasmusik genießen, während sich die Jüngsten auf dem Spielplatz austobten. Bei einer Fotorally entstanden originelle und lustige Bilder mit Kutschen, Blaskapellen und Bäumen. Nach einer lustigen Rückfahrt ließen wir diesen tollen Tag mit Pizza und Pasta in Steinheim gemütlich ausklingen.

Ein großer Dank geht an unsere Jugendleiterin Stefanie Maier und den Jugendausschuss für die hervorragende Organisation des Ausflugs, an unseren Busfahrer und Busvermittler Stefan und Florian Witzenleiter, an unseren Fotografen Daniel Schmid und an alle, die dabei waren und durch ihre Anwesenheit für das Gelingen des Ausfluges gesorgt haben.