Das Publikum durfte im nahezu vollbesetzten Dieter-Eisele-Saal beim Gemeinschaftskonzert drei spielfreudige Orchester und viele begeisterte Jungmusikerinnen und Jungmusiker erleben. Begonnen hat die Jugendkapelle des Musikverein Söhnstetten, gefolgt von der Bläserklasse der Hillerschule und dem Kooperationsorchester Kunterbunt von Musikschule und Musikverein Steinheim. Im großen Finale spielten alle Orchester gemeinsam zwei schmissige Zugaben. Das Motto „Musik verbindet“ wurde perfekt gelebt und lässt auf tolle Wiederholungen in diesem Rahmen hoffen.

Probewochenende

Zuvor hatte das Orchester Kunterbunt während des Probewochenendes intensiv auf diesen Auftritt geprobt. Bereits am Freitagnachmittag fanden sich 20 Musiker im evangelischen Freizeitheim in Hausen ein und musizierten bis spät in den Abend. Gleich am nächsten Morgen ging es auch schon weiter – Gesamtprobe, Registerproben in kleinen Gruppen und wieder Gesamtprobe. Doch auch gemeinsame Freizeitaktivitäten und Spiele kamen nicht zu kurz und alle hatten sichtlich viel Spaß. Die Begeisterung für das gemeinsame Musik Machen war beim abschließenden Gemeinschaftskonzert nicht zu überhören.

Ein Dank gilt allen Mitwirkenden, ohne die dieses Wochenende nicht möglich gewesen wäre: Orchester Kunterbunt, Jugendkapelle Söhnstetten, Bläserklasse Hillerschule, Musikschule Steinheim, Jugendausschuss Musikverein, Wirtschaftsteam Musikverein, Förderverein Musikschule und alle weiteren Helfer und Unterstützer